Kategorien &
Plattformen

Lahn-Camino

vom Wetzlarer Dom zum Heiligen Grab
Lahn-Camino
Lahn-Camino
© Bistum Limburg / MF

Jeder Weg, der an das Grab des Apostels Jakobus des Älteren nach Santiago de Compostela führt, ist ein Jakobsweg oder Camino. In Wetzlar startet der Lahn-Camino, der dem Lahnhöhenweg folgt und bis Lahnstein führt. Die Etappe beginnt am Wetzlarer Dom und führt uns durch herrliche Dörfer am Schloss Braunfels vorbei bis an eine Nachbildung des Heiligen Grabes in Weilburg.

Wer jetzt noch Energie hat, sollte sich unbedingt das Schloss und die Altstadt anschauen.

Die weiteren Etappen des Lahn-Caminos sowie detaillierte Wegbeschreibungen finden Sie auch auf www.bewegte-kirche.de und weiter unten.

Herzlicher Dank geht an Wolfgang Scholz, der die Etappen und Beschreibungen für bewegte-kirche.de bereitgestellt hat. Mehr zum Autor und auch zu seinem Pilgerführer ist zu finden unter: http://www.lahn-rhein-camino.de/index.php/pilgerfuehrer

Dass Goethe sich hier in Wetzlar für seinen Werther inspirieren lassen hat, beeindruckt mich. Er war unterwegs nach Bad Ems, ich bin es nach Santiago, aber der Weg war derselbe.

Michael, 51

Externer Inhalt

Dieser Inhalt von

bewegte-kirche.de

wird aus Datenschutzgründen erst nach expliziter Zustimmung angezeigt.

Die Weiteren Etappen des Lahn Camino bis zur Flussmündung in Lahnstein finden Sie hier:

Externer Inhalt

Dieser Inhalt von

bewegte-kirche.de

wird aus Datenschutzgründen erst nach expliziter Zustimmung angezeigt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt von

bewegte-kirche.de

wird aus Datenschutzgründen erst nach expliziter Zustimmung angezeigt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt von

bewegte-kirche.de

wird aus Datenschutzgründen erst nach expliziter Zustimmung angezeigt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt von

bewegte-kirche.de

wird aus Datenschutzgründen erst nach expliziter Zustimmung angezeigt.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz